Raucher zieht an Zigarette
ORF
ORF
Chronik

Fluchtversuch bei Rauchpause

Während einer Rauchpause am Posten Ampflwang entkam ein kurz zuvor Festgenommener den Polizisten. Allerdings nur kurz, denn er lief bei seinem Fluchtversuch gegen einen Zaun, und konnte rasch wieder gefasst werden.

Der 29-Jährige war Montagabend festgenommen worden, weil er einen 17-jährigen Mopedfahrer mit einer Soft Gun bedroht haben soll. Er fühle sich von Mopedfahrern generell gestört, so der Verdächtige und bei dem 17-Jährigen aus dem Bezirk Ried war dieses Gefühl offenbar besonders intensiv. Als dieser von einem Lokal in der Hauptstraße von Frankenburg am Hausruck (Bezirk Vöcklabruck) wegfahren wollte, zielte der 29-Jährige mit der täuschend echt aussehenden Waffe auf ihn.

Bei Flucht gegen Zaun gelaufen

Polizisten nahmen den Mann fest und nahmen ihn zur Polizeiinspektion in Ampflwang mit. Eine Zigarettenpause während der Einvernahme nutzte der Mann dann für seinen Fluchtversuch. Er lief davon, kam aber nicht weit, denn er rannte gegen einen Zaun und verletzte sich dabei sogar. Den Polizisten gelang es schnell, seiner wieder habhaft zu werden. Er wurde in die Justizanstalt Wels gebracht.