Tödlicher Traktorunfall in Kollerschlag
FF Kollerschlag
FF Kollerschlag
CHRONIK

Tödlicher Traktorunfall in Kollerschlag

Ein Landwirt ist bei einem Traktorunfall in Kollerschlag (Bezirk Rohrbach) ums Leben gekommen. Die Zugmaschine war auf einer Wiese ins Rutschen geraten und überschlug sich. Der 68-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Der 68-jährige Mühlviertler fuhr Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr im Ortsteil Stratberg mit seinem Traktor eine steil abfallende Wiese hinab. Das Gefährt kam ins Rutschen. Der Landwirt versuchte noch nach links zu lenken, dann nahm das Unglück seinen Lauf.

Traktor überschlug sich

Der kabinenlose Traktor überschlug sich. Der 68-Jährige stürzte so unglücklich von der Zugmaschine, dass er dabei tödlich verletzt wurde. Das Team des ÖAMTC-Notarzthubschraubers „Christophorus Europa 3“ konnte ihm nicht mehr helfen.

Tödlicher Traktorunfall in Kollerschlag
FF Kollerschlag
Der Traktor wurde von der Feuerwehr Kollerschlag mit Unterstützung eines Landwirtes geborgen

Nach dem Überschlag landete der Traktor wieder auf den Rädern und rollte noch etwa 170 Meter talwärts, bevor er in einer Hecke hängen blieb.

Tödlicher Traktorunfall in Kollerschlag
FF Kollerschlag
Das Team des Rettungshubschraubers konnte dem Verunglückten nicht mehr helfen

Tödlicher Unfall auch in Andorf

Beim Reinigen einer Photovoltaikanlage auf dem Dach seines Hofes in Andorf (Bezirk Schärding) ist am Montagabend ein 58-Jähriger sieben Meter abgestürzt. Reanimationsversuche durch Rettung und Notarzt blieben erfolglos, so die Polizei.