Wels Park
Stadt Wels
Stadt Wels
Chronik

„Aktion scharf“ für Welser Nachtruhe

In Wels werden die städtischen Parks künftig ab dem Abend schärfer kontrolliert. Grund dafür ist der zuletzt aufgetretene Lärm, heißt es aus dem Welser Rathaus, der vielen Anrainerinnen und Anrainern den Schlaf raubt.

Das sommerliche Wetter hat viele in die öffentlichen Welser Grünanlagen gelockt, hieß es am Montag in einer Aussendung der Stadt Wels. Das hatte jedoch den Nebeneffekt, dass sich Beschwerden über zu viel Lärm gehäuft haben, vor allem in den Abendstunden.

Die Stadt Wels zieht daher Konsequenzen: Ab sofort führen Ordnungswache, die Polizei und eine private Sicherheitsfirma Kontrollgänge in den städtischen Grünanlagen während der Sommermonate durch. Wenn es zu laut wird, schreiten sie ein, damit die umliegenden Bewohner Ruhe haben, vor allem in der Nacht, so die Information der Stadt Wels.

Wels Park
Stadt Wels

Bürgermeister Andreas Rabl und Vizebürgermeister Gerhard Kroiß (beide FPÖ): „Es freut uns, dass unsere grünen Oasen gerade im Sommer als Treffpunkte gerne angenommen werden. Aus Rücksicht auf die Anrainer darf dort der Lärm in den Abendstunden aber nicht überhandnehmen. Daher kontrollieren im restlichen Sommer die Ordnungswache, die Polizei und zusätzlich eine private Sicherheitsfirma die Parks.“