Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Alkolenker prallte gegen Brückengeländer

Mit fast 2,4 Promille ist ein 21-Jähriger am Sonntagabend in Lochen am See (Bezirk Braunau) gegen ein Brückengeländer geprallt. Der junge Innviertler und sein gleichaltriger Beifahrer wurden verletzt.

Der 21 Jahre alte Innviertler setzte sich Sonntagabend stockbetrunken hinter das Steuer. Der Wagen gehörte dem Beifahrer, ein ebenfalls 21-Jähriger. Die Freunde waren Richtung Lochen am See unterwegs. Der junge Autofahrer hatte fast 2,4 Promille intus, als er die Kontrolle über den Wagen verlor, ein Verkehrszeichen und einen Leitpflock überfuhr und nach etwa 70 Metern gegen ein Brückengeländer prallte.

Junge Männer kamen verletzt in das Spital

Die beiden wurden verletzt. Sie kamen mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Salzburg. Das Auto hat nur mehr Schrottwert.