Rehbock verhedderte sich in Absperrseil
FMT Pictures/T.A.
FMT Pictures/T.A.
Chronik

E-Bikefahrer kollidiert mit Rehbock

Ein Mann ist mit seinem E-Bike im Bezirk Gmunden unterwegs gewesen und mit einem Rehbock zusammengeprallt. Das Tier sprang plötzlich auf die Straße. Der Mann blieb bewusstlos liegen.

Ein 60-Jähriger fuhr am Mittwoch gegen 11 Uhr mit seinem E-Bike vom Flachberg in Gschwandt (Bezirk Gmunden) talwärts Richtung B120, als plötzlich ein Rehbock aus dem Gebüsch auf die Fahrbahn sprang.

Bewusstlos auf der Straße

Der Radfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte frontal mit dem Wild. Dadurch stürzte er mit hoher Wucht zu Boden und blieb bewusstlos liegen.

Begleiterin wählte Notruf

Seine hinter ihm fahrende 58-jährige Begleiterin konnte den Unfall mit ansehen und verständigte die Rettungskräfte. Der Verletzte wurde an der Unfallstelle notärztlich Erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus in Gmunden eingeliefert.