Wirtschaft

Elektrohändler Conrad behält nur eine Filiale

Der Elektrohändler Conrad schließt mit Ende des Jahres fünf seiner sechs Filialen in Österreich. Nur die Filiale in Leonding auf dem Harter Plateau soll bestehen bleiben.

Kunden sollen künftig online einkaufen. Conrad will auch das Angebot für Firmenkunden ausbauen. Die Gruppe ihre B2B-Beschaffungsplattform für technischen Bedarf soll weiter ausgebaut werden.

Schließung ist schwer gefallen

Die Entscheidung, die Filialen zu schließen, sei wegen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schwergefallen, so der Geschäftsführer von Conrad Österreich. Man komme aber letztlich nicht an den veränderten Einkaufsgewohnheiten vorbei, so das Argument des Elektrohändlers. Bereits im Frühling wurde bekannt, dass ein Großteil der Filialen in Deutschland geschlossen wird.