Chronik

Schwangere und Kleinkind bei Unfall mit Alkolenker verletzt

Am Sonntag sind eine Hochschwangere und ihr zweijähriger Sohn bei einem Auffahrunfall im Gemeindegebiet von Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) verletzt worden. Der 43-jährige moldawische Unfalllenker aus dem Bezirk Eferding war stark alkoholisiert und ohne Führerschein gefahren.

Die 28-jährige Frau war mit ihrem Partner und dem gemeinsamen Kleinkind im Pkw unterwegs gewesen. Als der 29-jährige Vater an einer Kreuzung vor einem Stoppschild stehen blieb, konnte der Lenker des dahinterfahrenden Autos den Aufprall trotz Notbremsung nicht mehr verhindern.

Knapp vierzig Meter lange Bremsspur

Nach einer – laut Polizei – 38 Meter langen Bremsspur kollidierte der Wagen des Moldawiers mit dem Auto der Linzer Familie und schleuderte es auf die Kreuzung. Die Schwangere und der Zweijährige wurden verletzt, die beiden Lenker der Unfallwagen blieben unverletzt.

43-Jähriger hatte fast zwei Promille

Mutter und Sohn mussten ins Klinikum Wels gebracht werden, an den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Alkotest beim 43-Jährigen ergab einen Wert von 1,84 Promille. Bei der Kontrolle der Personalien stellte sich heraus, dass dem Moldawier der Führerschein schon vor zwei Jahren entzogen worden war. Er wird angezeigt.