zwei brennende Sattelschlepper und Feuerwehrleute beim Löschen
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Verletzter bei Brand zweier Sattelschlepper

Zehn Feuerwehren waren am frühen Abend bei einem Brand zweier Sattelzüge auf einem Parkplatz in Meggenhofen (Bezirk Grieskirchen) im Einsatz. Ein Defekt an einem Kühlaggregat soll das Feuer ausgelöst haben.

Die beiden Schwerfahrzeuge waren Samstagabend dicht nebeneinander auf dem Parkplatz einer Tankstelle nahe der Innkreisautobahn (A8) bei Meggenhofen abgestellt. Plötzlich brach gegen halb sieben bei einem der LKWs Feuer aus – laut Polizei vermutlich wegen eines Defekts im Kühlaggregat.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Luftbild von zwei rauchenden Sattelschleppern auf einem Parkplatz; Feuerwehrleute beim Löschen
laumat.at/Matthias Lauber
zwei ausgebrannte Sattelschlepper von vorne
Team Fotokerschi.at
Feuerwehrleute lsöchen brennenden LKW
Team Fotokerschi.at
Übersichtsbild Tankstelle Parkplatz und Einsatzkräfte, die LKW löschen
Team Fotokerschi.at
Feuerwehrleute zwischen zwei LKW im Löschschaum
Team Fotokerschi.at
Feuerwehrleute löschen brenndende LKWs
laumat.at/Matthias Lauber
Feuerwehrleute löschen brennende LKWs
laumat.at/Matthias Lauber
zwei brennende Sattelschlepper und Feuerwehrleute beim Löschen
laumat.at/Matthias Lauber

Schlafender Fahrer von Kollegen geweckt

Binnen kurzer Zeit griffen die Flammen auf den zweiten Sattelschlepper über und schnell standen beide Zugmaschinen in Vollbrand. Ein 46-jähriger Ungar hatte in einem der Fahrzeuge bereits geschlafen. Er wurde von anderen Fahrern geweckt und konnte die Fahrerkabine noch selbständig verlassen, erlitt allerdings schwere Verletzungen und musste ins Klinikum Wels gebracht werden.

Zehn Feuerwehren mit 120 Einsatzkräften löschten dann den Brand der Sattelschlepper. Beide Fahrzeuge wurden völlig zerstört.