Chronik

Fünf Verletzte bei Unfall mit Alkolenker

Fünf Menschen, darunter zwei Kinder, sind bei einem Unfall mit einem Alkolenker in Enns verletzt worden. Zwei Autos und ein Kleinlaster prallten gegeneinander. Der 43-jährige Lenker des Klein-LKW hatte gut 1,3 Promille intus.

Eine 35-jährige Autolenkerin aus dem Bezirk Perg wollte von der Kristeiner Straße (L1402) bei der Ortschaft Einsiedl links abbiegen. Im Wagen befanden sich noch ihre beiden elf und 14 Jahre alten Söhne, sowie eine ebenfalls 35-jährige Freundin und deren elfjähriger Sohn.

Kollision beim Linksabbiegen

Beim Abbiegevorgang kam es zur Kollision mit einem Kleinlaster, gelenkt von einem 43-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung. Der Mann hatte zwar noch versucht, auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Kleinlaster prallte in der Folge noch mit einem weiteren Auto zusammen, in dem ein 43-Jähriger aus Amstetten und zwei Frauen aus Australien und Amerika saßen.

Zwei Frauen, zwei Kinder und ein Mann verletzt

Die 35-jährige Autolenkerin, ihre beiden Söhne und ihre Beifahrerin mussten verletzt in Spitäler gebracht werden, der 43-Jährige Amstettener zog sich leichte Verletzungen zu. Bei dem 43-jährigen Lenker des Kleinlasters, der unverletzt geblieben war, führte die Polizei einen Alkomattest durch. Der ergab 1,32 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.