Bild des verunglückten Innviertlers beim Segeln auf einem Laptop-Bildschirm
ORF
ORF
Chronik

Innviertler starb bei Segelunfall in Slowenien

Bei einem Segelunfall in Slowenien ist ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Braunau ums Leben gekommen. Wie die OÖN berichten, ist der ehemalige HTL-Lehrer im Hafen von Izola beim Versuch, auf ein losgerissenes Boot zu springen, verunglückt.

Der passionierte und erfahrene Segler aus dem Innviertel stand am Donnerstag offenbar am Kai, als sich sein Boot wegen stürmischer See löste und abzudriften drohte. Der 74-Jährige soll versucht haben, auf das Boot hinüberzuspringen, um es wieder festzumachen. Dabei stürzte er aber in das Hafenbecken und wurde vom Boot gegen die Felsen gedrückt.

Verletzungen waren tödlich

Der Mann aus Burgkirchen (Bezirk Braunau) erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Das schwer beschädigte Boot ist untergegangen.

Trauer um Braunauer Segler

In Burgkirchen im Bezirk Braunau ist der Schock groß: Ein erfahrener Segler aus dem Ort ist in Slowenien, im Hafen von Izola, bei einem tragischen Unfall gestorben. Der 74-jährige hatte während eines Gewitters versucht, sein Segelboot zu sichern, das sich losgerissen hatte. Dabei ist er ins Wasser gestürzt und wurde von seinem 8 Tonnen schweren Boot gegen die Felsen gedrückt.