Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF
ORF
Chronik

Menschenschlepper in Julbach geschnappt

Bei einer Schwerpunktaktion gegen Schlepper im Bezirk Rohrbach hat die Polizei einen Verdächtigen erwischt: Er führte vier junge Männer mit syrischer Staatsbürgerschaft mit sich.

Gegen 3:10 Uhr am Donnerstag nahmen die Polizisten ein Fahrzeug im Raum Rohrbach wahr. Dieses stimmte mit den Information überein, die ihnen im Vorhinein bekannt waren. Daraufhin verfolgten sie den Verdächtigen.

Vier Syrer im Fahrzeug

Nachdem das Fahrzeug mehrmals die Richtung änderte und stehen blieb, fuhr es in der Gemeinde Julbach (Bezirk Rohrbach) Richtung der deutschen Grenze weiter. Der Fahrer des Fahrzeuges, ein 52-jähriger syrischer Staatsbürger mit deutschem Aufenthaltstitel, wurde kurz nach der Ortschaft von der Polizei angehalten. Vier weitere Personen, zwischen 15 und 26 Jahre alt, befanden sich noch im Fahrzeug. Der mutmaßliche Schlepper wurde festgenommen.