Chronik

Neunjähriger bei Traktorunfall schwer verletzt

Am Dienstag hat sich ein Kind auf einem Bauernhof im Bezirk Perg schwer verletzt. Es wurde zwischen der Traktorschaufel und einer Mauer eingeklemmt.

Passiert ist der Unfall am Nachmittag: Der 62-jährige Bauer arbeitete auf seinem Hof in Grein und sein Enkel schaute ihm dabei zu. Der Bauer war dabei, mit dem Hoftruck Steine wegzubringen, die er auf die Schaufel des Arbeitsgerätes lud.

Fuß eingeklemmt und schwer verletzt

Als er auf dem abschüssigen Grund rückwärts fahren wollte, lief ihm laut Polizei plötzlich sein Enkel direkt vor die Schaufel. Dabei wurde der Bub am Fuß zwischen der Schaufel und einer dahinter liegenden Mauer eingeklemmt. Das Kind erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungshubschrauber flog den Neunjährigen nach der Erstversorgung in die Kepler Uniklinik nach Linz.