Chronik

Mörtel von Decke im Landtag traf Schülerin

Ein Mörtelstück hat sich Montagvormittag von der Decke des Sitzungssaals im Linzer Landtag gelöst und eine Schülerin leicht verletzt.

Das Mädchen befand sich mit ihrer Volksschulklasse auf einer Führung durch das Regierungsgebäude, als sie das acht mal drei Zentimeter große Stück am Unterarm traf. Die blutende Wunde wurde mit einem Pflaster versorgt, informierte der Landespressedienst.

Keine Führungen mehr aus Sicherheitsgründen

Weil der Saal kommende Woche renoviert werden soll, war ein Gerüst aufgebaut worden, welches das Mauerwerk gelockert haben könnte. Dies wird nun genau überprüft. Der Stuck an der Decke wird im Zuge der Renovierung ebenso genau untersucht. Bis zum Beginn der Sperre Anfang kommender Woche werden aus Sicherheitsgründen keine Führungen mehr im Sitzungssaal stattfinden.