Instagram Accoubnt vor ORF OÖ
ORF
ORF
Soziale Medien

ORF OÖ mit neuem Social-Media-Auftritt

Liken, folgen, teilen – das ist ab sofort mit den Inhalten des ORF Oberösterreichs auf der Social-Media-Plattform Instagram möglich. Neben den wichtigsten Nachrichten wird der Kanal auch Unterhaltung und einen Blick hinter die Kulissen des Landesstudios bieten.

Mit dem neuen Social-Media-Auftritt bietet der ORF Oberösterreich eine weitere Möglichkeit, seine Inhalte zu konsumieren. Im Unterschied zum klassischen Fernseh-, Radio- und Onlineangebot bieten die Plattformen Instagram und Facebook die Möglichkeit, noch direkter mit dem Publikum zu interagieren.

Information und Unterhaltung in neuer Form

Die journalistische Arbeit der ORF Oberösterreich Redakteurinnen und Redakteure wird für Social Media neu aufbereitet. Nachrichten und Unterhaltung sollen so für ein breiteres Publikum und in kompakter Form zur Verfügung stehen. Neben Nachrichten und Eilmeldungen werden auch die regionalen Geschichten und Menschen aus dem Land eine große Rolle spielen.

Weiters wird es auch Einblicke hinter die Kulissen des ORF Oberösterreich geben. Kurzvideos werden die Arbeit in den Fernseh- und Radiostudios zeigen, aber auch Backstage-Berichte etwa von Wahlsendungen und Konzerten werden produziert und veröffentlicht.

Eigene Social Media Abteilung

Der ORF Oberösterreich geht damit einen Schritt weiter im digitalen Zeitalter, freut sich Landesdirektor Klaus Obereder. Er sieht darin eine völlig neue Form mit dem Publikum zu kommunizieren und auch die Möglichkeit, den ORF Oberösterreich von einer anderen Seite zu präsentieren. Zusätzlich biete der neue Auftritt auch sehr gute Optionen, das Land Oberösterreich und seine Menschen noch besser vorzustellen. Für die Realisierung und Betreuung der neuen Social Media Kanäle hat Obereder eine eigene Abteilung geschaffen.