Cannabis
APA/Helmut Fohringer
APA/Helmut Fohringer
Chronik

Drogenplantage im Kinderzimmer

In seinem Kinderzimmer im elterlichen Haus hat ein 18-jähriger Bursch aus dem Bezirk Vöcklabruck Drogen angebaut. Polizisten deckten das kriminelle Treiben jetzt auf.

Nach umfangreichen Ermittlungen war der 18-Jährige als mutmaßlicher Drogendealer ins Visier der Vöcklabrucker Kriminalisten geraten. Schließlich standen die Beamten vor dem Elternhaus des Burschen, um eine freiwillige Nachschau durchzuführen.

18-Jähriger hatte professionelle Cannabis-Aufzuchtanlage

Im Kinderzimmer wurden die Polizisten fündig: dort hatte der 18-Jährige eine professionelle Cannabis-Indoor-Aufzuchtanlage aufgebaut. Zudem hortete er fast ein halbes Kilogramm Cannabiskraut sowie Bargeld, das er laut den Ermittlern mit Suchtgiftgeschäften verdient haben dürfte.

Anzeige auf freiem Fuß

Der Verdächtige wurde – auf Grund der großen Menge an Suchtgift – vorläufig festgenommen. Bei der Befragung durch die Polizei war er geständig, der 18-Jährige wurde schließlich auf Verfügung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.