Blaulicht
rubra
rubra
Chronik

Aggressive Verkehrsrowdies in Vöcklabruck

Zwei Verkehrsrowdies haben die Polizei diese Woche im Bezirk Vöcklabruck beschäftigt. Einer von ihnen war mit 130 km/h in einer 30er-Zone unterwegs. Der andere bedrohte im Vöcklabrucker Stadtgebiet einen Fußgänger mit einem Messer.

Mit den Worten „Hast du ein Problem? Hab eh schon einen schlechten Tag“ war der 23-jährige Autolenker mit einem Messer in der Hand auf den 51-jährigen Fußgänger zugestürmt. Dieser hatte zuvor eine abfällige Handbewegung gemacht, weil der junge Autofahrer mit sehr lauter Musik an der Kreuzung neben ihm angehalten hatte. Der aggressive Autolenker konnte flüchten, wurde aber kurz darauf von der Polizei gefasst. Wie er selbst sagt, habe er nur deshalb nicht zugestochen, weil zu viele Passanten anwesend waren. Der 23-Jährige sitzt jetzt in der Justizanstalt.

Flucht mit 130 in der 30er-Zone

Und in Pöndorf, ebenfalls im Bezirk Vöcklabruck wollte ein Autofahrer mit 130 km/h in einer 30er-Zone der Polizei davonrasen. Der 38-Jährige war nämlich ohne Führerschein unterwegs, diesen hatte er eine Woche zuvor schon abgeben müssen. Genau deshalb erkannte ihn auch ein Polizist, und wollte das Auto anhalten. Doch der Mann stieg aufs Gas. Die Verfolgung musste die Streife allerdings nach kurzer Zeit abbrechen, es wäre für andere Verkehrsteilnehmer zu gefährlich gewesen. Der 38-Jährige wird angezeigt.