Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Mit Kind im Auto 120 km/h zu schnell

Mit 190 km/h ist ein 27-jähriger Autolenker in Wels durch eine Siebzigerzone gerast. Im Auto dabei hatte er noch einen Freund und dessen 10 Jahre alte Tochter.

Mit 190 km/h ist ein 27-jähriger Autolenker in Wels durch eine Siebzigerzone gerast. Im Auto dabei hatte er noch einen Freund und dessen 10 Jahre alte Tochter. Polizisten waren zuvor auf den Schnellfahrer aufmerksam geworden, weil er beim Einbiegen in die B137, die Innviertler Straße, in einer 50 km/h Beschränkung so auffällig beschleunigte, dass die Streife die Verfolgung aufnahm.

Führerschein abgenommen

Als der Raser an einer roten Ampel halten musste, konnten die Beamten ihn kontrollieren. Der Mann wurde angezeigt und muss wohl eine Zeit lang auf seinen Führerschein verzichten.