Dachstuhlbrand und Feuerwehrleute auf Drehleiter
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Dachstuhlbrand in Bad Schallerbach

In Bad Schallerbach war am Freitagnachmittag ein Großeinsatz der Feuerwehren im Gange. Der Dachstuhl eines Einfamilienhauses stand in Flammen.

Etwa 70 Löschkräfte von sechs Feuerwehren kämpften gegen den Brand bei einem Einfamilienhaus. Das Feuer war beim Dachständer ausgebrochen – beim Freileitungsmast, wo die Stromzuleitung ankommt, so die Auskunft der Feuerwehr.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Feuerwehrleute löschen Dachstuhlbrand über Drehleiter
laumat.at/Matthias Lauber
Feuerwehrmann löscht von Drehleiter aus
laumat.at/Matthias Lauber
Dachstuhlbrand und Feuerwehrleute auf Drehleiter
laumat.at/Matthias Lauber
Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter
laumat.at/Matthias Lauber
Feuerwehrfahrzeuge und Leute bei Löscheinsatz
laumat.at/Matthias Lauber
Feuerwehrleute auf Dach und Drehleiter
laumat.at/Matthias Lauber

Brand war rasch unter Kontrolle

Der Brand hat dann auf den Dachstuhl übergegriffen. Die Feuerwehren hatten das Feuer nach einer guten Stunde aber unter Kontrolle, hieß es aus der Landeswarnzentrale der Feuerwehr.