Luftaufnahme von Autobahnparkplatz bei Krenglbach an der A8
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Im Auto schlafendes Paar ausgeraubt

Ein schlafendes Paar ist in der Nacht auf Freitag im Auto auf einem Parkplatz der A8 bei Krenglbach (Bezirk Wels-Land) ausgeraubt worden. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und raubten blitzschnell die Handtasche der Frau.

Die 49-jährige Frau und ihr 63-jähriger Lebensgefährte – beide aus Moldawien – schliefen auf dem Parkplatz bei Krenglbach im versperrten Wagen, als Unbekannte zuerst einen Vorderreifen zerstachen und dann das Beifahrerfenster einschlugen. Binnen weniger Sekunden dürften sie die Handtasche zwischen den Vordersitzen geschnappt haben und flüchteten mit einem Auto, das mit laufendem Motor neben dem Pkw der Opfer stand, so die Polizei.

Parkplatz an der A8 bei Krenglbach
laumat.at/Matthias Lauber
Auf diesem Autobahnparkplatz bei Krenglbach wurde das Paar aus Moldawien überfallen.

Reisekasse und Pässe erbeutet

In der Tasche der 49-Jährigen befanden sich Bargeld in drei verschiedenen Währungen, ihr Reisepass sowie der des 63-jährigen Partners, ein Personalausweis, eine Bankomatkarte sowie ein Mobiltelefon. Die aus dem Schlafgerissenen konnten nur vage Angaben zu den Tätern machen, diese dürften eine Kapuze über den Kopf gezogen haben. Das beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der Gesamtschadens beläuft sich auf mehrere tausend Euro.