Brand in Hochhaus in Steyr
TEAM FOTOKERSCHI.AT / MADER
TEAM FOTOKERSCHI.AT / MADER
Chronik

Steyr: Brand in Hochhaus

In Steyr hat es am Abend in einem Hochhaus in der Werner-von-Siemens-Straße gebrannt. Eine Mieterin musste von Feuerwehrleuten gerettet werden, verletzt wurde niemand.

Als die Einsatzkräfte etwa um halb neun am Abend eintrafen, stand die Wohnung im zweiten Obergeschoss bereits in Vollbrand. Die Bewohner hatten sich aber zuvor in Sicherheit bringen können.

Brand in Hochhaus in Steyr
TEAM FOTOKERSCHI.AT / MADER

Frau in darüberliegendem Stockwerk eingeschlossen

Allerdings machte sich noch eine Mieterin aus einer darüberliegenden Wohnung bemerkbar, sagt Feuerwehr Einsatzleiter Manuel Brunner. Ihr war durch den Rauch der Fluchtweg abgeschnitten. Die Feuerwehrleute brachten deshalb als Erstes diese Frau aus dem Haus und begannen dann mit den Löscharbeiten. Das Feuer war dann innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle und abgelöscht.

Brand in Hochhaus in Steyr
TEAM FOTOKERSCHI.AT / MADER

Eine Wohnung ausgebrannt, mehrere beschädigt

Die betroffene Wohnung ist durch den Brand völlig zerstört und unbewohnbar geworden. Mehrere darüberliegende Wohnungen wurden laut Feuerwehr in Mitleidenschaft gezogen. Menschen wurden zum Glück nicht verletzt. Brandursache und Schadenshöhe sind noch nicht bekannt.