Überfall auf Blumengeschäft in Ebelsberg
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Chronik

Raubüberfall auf Blumengeschäft

In Linz-Ebelsberg ist am Dienstag-Abend ein Raubüberfall auf ein Blumengeschäft verübt worden. Der Täter war mit einer Pistole bewaffnet und trug eine Perücke. Er soll mehrere hundert Euro erbeutet haben.

Kurz nach halbsieben tauchte der Unbekannte im Blumenladen auf. Er sah sich zunächst um und wartete bis drei Kunden das Geschäft verließen. Dann bedrohte er die Verkäuferin mit einer Pistole und forderte Geld.

Kleine Beute, großer Schock

Für ihn gab es aber nicht viel zu holen. Mit ein paar hundert Euro machte er sich aus dem Staub. Er soll Richtung Schloss Ebelsberg geflüchtet sein. Die Verkäuferin erlitt einen Schock.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Überfall auf Blumengeschäft in Ebelsberg
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Überfall auf Blumengeschäft in Ebelsberg
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Überfall auf Blumengeschäft in Ebelsberg
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Das Landeskriminalamt ersucht um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Räuber ist etwa 25 Jahre alt, schlank, 175 cm groß, er war dunkel bekleidet, trug eine helle Kappe, eine verspiegelte Sonnenbrille und eine schwarze Langhaarperücke.