Chronik

Motorradfahrer mit mehr als 230 km/h geblitzt

Mit sage und schreibe 231 km/h ist ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Niederösterreich Sonntagnachmittag bei Königswiesen (Bezirk Freistadt) geblitzt worden. Er musste den Führerschein abgeben.

Der junge Zweiradfahrer fuhr auf der Nordkammstraße (L 579) deutlich zu schnell. Laut Polizei überholte er gerade ein Auto, als er mit der unglaublichen Geschwindigkeit von 231 km/h ins Radar geriet. Nach Abzug der Messtoleranz war er damit um ganze 124 km/h schneller als erlaubt.

Probeführerschein zuvor schon zweimal verlängert

Bei der Kontrolle musste der 24-jährige Niederösterreicher dann kleinlaut zugeben, dass ihm sein Probeführerschein bereits zweimal wegen Geschwindigkeitsübertretungen verlängert worden ist. Diesmal dürfte der Schein wohl für längere Zeit weg sein. Der Niederösterreicher wurde angezeigt.