Rettungsauto im Einsatz
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Zwei Verletzte nach Radunfällen

Ein Mopedauto und ein Heukreisler haben am Freitag für zwei fatale Radunfälle gesorgt. Beide Radfahrer kamen dabei zu Sturz und mussten verletzt ins Krankenhaus.

Beim Unfall mit dem Mopedauto stieß die Radfahrerin bei einem Kreisverkehr in Haid mit dem Gefährt zusammen. Die 70-Jährige wurde daraufhin vom Rad geschleudert und blieb am Asphalt liegen – sie wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Traktor touchierte Rennradfahrer

Ähnlich auch ein Rennradfahrer in Aurach am Hongar (Bezirk Vöcklabruck), dieser wurde Freitagvormittag von einem Traktor samt Heukreisler gestreift. Der Traktorfahrer hat laut Polizei überholt, wollte sich dann vor dem 56-Jährigen am Rad wieder einordnen und dürfte ihn dabei mit dem Kreisel touchiert haben. Der Rennradfahrer stürzte daraufhin und wurde ebenfalls ins Spital gebracht.