Schriftzug „Polizei“ auf einem Polizeiauto beim Einsatztraining
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Mit Baseballschläger auf Onkel losgegangen

Mit einem Baseballschläger hat ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden am Donnerstag auf seinen 45-jährigen Onkel aus dem Bezirk Linz Land eingeschlagen. Auslöser für diesen Angriff am Donnerstag zu Fronleichnam dürfte ein Familiestreit vor mehr als zwei Wochen gewesen sein.

Der 45 Jahre alte Trauner besuchte seine Familie am Feiertag in Bad Ischl. Plötzlich tauchte sein Neffe auf, mit einem Baseballschläger in der Hand, den er als Waffe einsetzte. Laut Polizei schlug der 30-Jährige mehrmals auf seinen Onkel ein. Andere Familienmitglieder kamen dem 45-Jährigen zu Hilfe. Sie zerrten so stark an dem Angreifer, dass sogar dessen T-Shirt zerriss.

Angreifer stellte sich der Polizei

Der Bad Ischler ließ schließlich von seinem Opfer ab und den Baseballschläger fallen. Er bedrohte seinen Onkel jedoch damit, dass er mit weiteren Übergriffen rechnen müsse. Dann flüchtete er mit dem Auto. Der 45-Jährige trug Verletzungen davon, die von einem Arzt versorgt wurden. Auch die Polizei wurde eingeschaltet. Mehrere Streifen suchten nach dem 30-Jährigen. Er stellte sich jedoch gegen 19.00 Uhr bei der Polizeiinspektion Bad Ischl. Der Einheimische wird wegen gefährlicher Drohung und Körperverletzung angezeigt, gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.