Chronik

Betrunkene verletzte Kioskbesitzer

Eine betrunkene 32-Jährige hat am Weikerlsee in Linz bei einem Lokal randaliert und dabei das Betreiberpaar verletzt. Als die Polizei dazukam, ließ sich die Situation nur schwer klären, weil die renitente Frau auch den Beamten gegenüber aggressiv wurde.

Die Polizei war wegen einer angeblichen Rauferei zu der Bar am Weikerlsee gerufen worden. Dort angekommen, zeigte sich, dass eine betrunkene Barbesucherin, eine 32-jährige Rumänin, aus unbekannter Ursache mit den Lokalbesitzern in Streit geraten war. Dabei ging die Frau auf das 41 und 50 Jahre alte Betreiberpaar los und verletzte die beiden dabei.

Frau ins Linzer Polizeigefängnis gebracht

Die Beamten, die die Situation klären wollten, hatten es dann auch nicht leicht mit der aggressiven 32-Jährigen und mussten sie schließlich sogar festnehmen und ihr Handschellen anlegen. Selbst dann trat die Frau noch mit den Füßen nach den Polizisten. Sie wurde vorläufig ins Linzer Polizeigefängnis gebracht.