Almtalbahn Pettenbach
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Glimpflicher Zugunfall in Pettenbach

In Pettenbach (Bezirk Kirchdorf) ist Freitagfrüh ein Auto von einem Zug erfasst worden. Der Autofahrer dürfte mit leichten Verletzungen davon gekommen sein.

Der Bahnübergang in Pettenbach ist durch ein Stoppschild und ein Andreaskreuz gesichert. Der 26 Jahre alte Autofahrer dürfte die von rechts kommende Garnitur der Almtalbahn nicht gesehen haben. Die Lok erfasste den Wagen. Das Auto wurde etwa 60 Meter mitgeschleift und blieb im Feld liegen.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Almtalbahn Pettenbach
laumat.at/Matthias Lauber
Almtalbahn Pettenbach
laumat.at/Matthias Lauber
Almtalbahn Pettenbach
laumat.at/Matthias Lauber
Almtalbahn Pettenbach
laumat.at/Matthias Lauber
Almtalbahn Pettenbach
laumat.at/Matthias Lauber
Almtalbahn Pettenbach
laumat.at/Matthias Lauber
Almtalbahn
laumat.at/Matthias Lauber
Almtalbahn Pettenbach
laumat.at/Matthias Lauber

Fahrer leicht verletzt, Passagiere unversehrt

Obwohl das Auto schwer beschädigt ist, konnte der 26-Jährige aus Altmünster (Bezirk Gmunden) leicht verletzt aussteigen. Er wurde laut Rotem Kreuz zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Die rund 30 Zugpassagiere wurden durch den Unfall nicht verletzt.