Notarzt-Auto
ORF
ORF
Chronik

Sturz von Balkon nach Feier

Ein 48-Jähriger ist am Wochenende in St. Wolfgang (Bezirk Gmunden) aus dem zweiten Stock in die Tiefe gestürzt. Der schwer Verletzte wurde von seiner Mutter gefunden.

Ein dumpfer Knall weckte die 75-Jährige in der Nacht zum Pfingstmontag aus dem Schlaf. Als die Frau daraufhin nach draußen ging, fand sie ihren 48-Jährigen Sohn schwer verletzt auf der Terrasse liegend. Er soll zuvor mit seiner Frau auf einer privaten Feier gewesen sein, auch Alkohol war im Spiel. Auf dem Balkon wollte das Paar den Abend noch ausklingen lassen, gegen 23.00 Uhr legte sich die Ehefrau alleine ins Bett. Einen Streit oder ähnliches habe es nicht gegeben. Der Mann sei einfach noch länger sitzen geblieben.

Ursache unklar

Um kurz vor Mitternacht passierte das Unglück. Wie genau der Mann vom Balkon gestürzt ist, ist derzeit noch unklar. Dass ihn jemand gestoßen hat, kann laut Polizei ausgeschlossen werden. Es wird von einem Unfall ausgegangen. Der 48-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Salzkammergut-Klinikum gebracht.