Die Feuerwehr Peterskirchen rückt zu einem Kleinbrand aus.
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Brand in Peterskirchen

Bei den Aufräumarbeiten nach den nächtlichen Unwettern ist es in einem Bauernhof in Peterskirchen (Bezirk Ried) zu einem Brand gekommen. Das Feuer entfachte beim Trocknen des überfluteten Kellers.

In der Nacht hatte der Starkregen eine kleine Schlammlawine in den Keller des Hauses gespült. Die Hofbesitzer holten aber nicht die Feuerwehr zum Auspumpen, sondern arbeiteten den ganzen Montag über selber daran, den Keller wieder sauber und trocken zu bekommen. Dabei legten sie laut Feuerwehr auch einige Holzteile zum Austrocknen auf einen Saunaofen.

Feuerwehr musste doch kommen

Das Holz am Saunaofen erhitzte sich so stark, dass ein kleiner Brand entstand und die Feuerwehr musste anrücken. Die Flammen waren rasch gelöscht und die Einsatzkräfte halfen noch beim Aufräumen des Kellers.