Fahrrad auf absperrbarer Parkvorrichtung
ORF.at/Lukas Krummholz
ORF.at/Lukas Krummholz
Chronik

Seriendieb auf frischer Tat ertappt

Beamte haben am Wochenende in der Linzer Nietzschestraße einen Mann beobachtet, der in der Nähe der Polizeiinspektion ein Fahrrad stehlen wollte. Es soll nicht seine erste Tat gewesen sein.

Beim Gebäude des Stadtpolizeikommandos, in dem auch das Landeskriminalamt ist und in unmittelbarer Nähe zum Landespolizeikommando, wollte der 34-Jährige ein Fahrrad stehlen. Wenig überraschend, wurde er von einer Polizeistreife auf frischer Tat ertappt.

Weiteres Diebesgut wurde sichergestellt

Die Beamten fanden bei ihm zusätzlich mehrere Ausweise, die zu einem, erst vergangene Woche gestohlenen, Auto gehören. Es handelt sich offenbar um einen Serientäter. Bei den weiteren Ermittlungen stellten die Beamten gleich mehrere Autoschlüssel sicher, von Fahrzeugen, die nicht ihm gehören, sowie ein weiteres gestohlenes Fahrrad. Auch ein Drogentest verlief bei dem 34-Jährigen positiv. Der Iraner wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.