Chronik

Verletzter ging auf Polizisten los

Ein 34-jähriger Kroate, der nach einer Schlägerei am Sonntag verletzt vor einem Lokal in Linz lag, ist auf Polizisten losgegangen und hat sie auch bedroht. Der Mann musste festgenommen werden.

Wegen einer Schlägerei zwischen zwei Männern war die Polizei Sonntagfrüh zu dem Lokal in den Linzer Stadtteil Neue Heimat gerufen worden. Als die Beamten hinkamen, fanden sie nur noch einen der Streithähne, einen 34-jährigen Kroaten, verletzt vor. Der zweite Beteiligte hatte das Weite gesucht.

Mann versuchte, Polizisten in Knöchel zu beißen

Der 34-Jährige allerdings freute sich sichtlich auch nicht über die Exekutive und verweigerte zum einen die Erstversorgung seiner Wunden und versuchte zum anderen sogar, einen Polizisten in den Knöchel zu beißen. Er redete von Beginn an wirr auf die Beamten ein und drohte auch, jemanden zu erwürgen, sodass er letztlich vorläufig festgenommen werden musste. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt. Der 34-jährige Kroate wurde zunächst zur Wundversorgung ins Krankenhaus und anschließend ins Polizeigefängnis gebracht.