Chronik

Raser mussten Führerscheine abgeben

Bei Geschwindigkeitsmessungen haben Polizisten am Samstag unter anderem drei außerordentlich rasante Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen. Alle drei Raser mussten ihre Führerscheine abgeben.

Ein 27-jähriger Rumäne mit Wohnsitz in Österreich überholte am späten Nachmittag mit seinem Motorrad auf der A1 bei Alhaming eine Zivilstreife der Polizei und wurde mit 218 km/h gemessen. Einen Führerschein hatte er nicht bei sich. Ebenfalls auf der A1 bei Sattledt überholte wenig später ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer dieselbe Zivilstreife in einer 100 km/h Beschränkung mit mehr als 190 km/h. Beim Anhalteversuch überholte er das zivile Polizeifahrzeug auch noch rechts und wurde sogar noch mit 220 km/h gemessen.

25-Jährige mit 125 km/h im Ortsgebiet

Und in Wels raste eine 25-Jährige auf der Europastraße mit 125 km/h im Ortsgebiet in eine Lasermessung. Sie gab an, sich von einem nachfahrenden Auto provoziert gefühlt zu haben und hatte dem Lenker wohl zeigen wollen, wer das schnellere Auto habe. Alle drei Raser wurden angezeigt und durften nicht mehr weiterfahren.