Chronik

Polizisten retteten Betrunkenen von Zugsgleisen

Ein stark alkoholisierter 64-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag beim Bahnhof Lauffen bei Bad Ischl (Bezirk Gmunden) auf die Gleise gestürzt. Ein Passant, der den Mann rufen hörte, alarmierte die Polizei, die den Mann bargen.

Gegen 22.00 Uhr meldete ein Passant telefonisch bei der Polizeiinspektion Bad Ischl, dass er vom Bahnsteig beim Bahnhof Lauffen bereits seit einiger Zeit eine Person rufen hören würde. Er befürchte, dass jemand auf den Bahngleisen liege und nicht mehr aufstehen könne. Als die Polizeibeamten zum Bahnhof kamen, fanden sie rund 80 Meter nördlich des Bahnhofes einen Mann im Bereich der Gleise.

Man klagte über Schmerzen

Der 64-Jährige klagte über Schmerzen und konnte von selbst nicht mehr von den Gleisen auf den Bahnsteig klettern. Nach der Bergung wurde der Mann mit der Rettung ins Salzkammergutklinikum Bad Ischl gebracht, berichtete die Polizei.