Pesenbachtal
ORF
ORF
Chronik

Tödlicher Sturz in Bach

Eine traurige Entdeckung haben Angehörige am Donnerstagabend in Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen) gemacht. Ein Pensionist war nach einem Spaziergang nicht mehr nach Hause gekommen – seine Familie fand ihn tot in einem Bach.

Wie gewohnt ging der 91-Jähriger auch am Donnerstagnachmittag entlang des Leithenbachs in Waizenkirchen spazieren. Als er am Abend nicht zurückgekehrt war, sorgte sich seine Familie und die Nachbarn und machten sich auf die Suche. Die fürchterliche Vermutung der Angehörigen bestätigte sich kurz darauf. Kurz vor 19.30 Uhr fand die Familie seinen leblosen Körper in einem Bach.

Über Böschung gestürzt

Der 91-Jährige dürfte über eine knapp zwei Meter hohe Böschung gestürzt sein. Obwohl das Wasser im Bach gerade einmal knietief war, hatte der 91-Jährige offenbar keine Chance. Er dürfte bewusstlos mit dem Gesicht nach unten ins Wasser gefallen und ertrunken sein.