Löscharbeiten in Sägewerk
FF charnstein
FF charnstein
Chronik

Brand in Scharnsteiner Sägewerk

Gerade noch rechtzeitig hat der Besitzer eines Sägewerks in Scharnstein (Bezirk Gmunden) Donnerstagabend einen Brand bemerkt. Eine Person musste wegen einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 22.00 Uhr nahm der Besitzer ein flackerndes Licht auf dem Gelände des Sägewerks wahr. Er schaute im Turbinenhaus nach dem Rechten und sah einen brennenden Elektroverteiler. Er setzte sofort einen Notruf ab und griff zu einem Feuerlöscher. Der Mann habe dadurch wohl einen Großbrand verhindert, so die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das Turbinenhaus bereits stark verraucht. Der Sägewerks-Besitzer konnte durch sein schnelles Eingreifen das Feuer in Schach halten.

Löscharbeiten in Sägewerk
FF charnstein

Beim Löschen erlitt er aber eine leichte Rauchgasvergiftung und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.