Topf steht auf Gasherd
ORF/Iris Hofmeister
ORF/Iris Hofmeister
Chronik

Küchenbrand in Sierning

Am Mittwochabend hat eine 31-Jährige Öl am Herd übersehen. Das führte zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Die Frau erlitt Verbrennungen unbestimmten Grades.

Gegen 20.30 Uhr brach am Mittwoch in einer Wohnung am Kirchenplatz in Sierning ein Brand aus. Eine 31-Jährige wollte in der Küche auf dem Herd Öl erhitzen. Anschließend dürfte die Frau abgelenkt gewesen sein und schließlich darauf vergessen haben. Als sie den Brand entdeckte, zog die 31-Jährige die Pfanne von der Platte. Dabei schwappte das heiße Öl über und die Frau zog sich an den Beinen Verbrennungen unbestimmten Grades zu.

Vier Feuerwehren im Einsatz

Sie wurde nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Steyr gebracht. Die Feuerwehren Sierning, Sierninghofen/Neuzeug, Pichlern und Hilbern waren mit etwa 50 Personen im Einsatz. Für die Dauer der Löscharbeiten war der gesamte Kirchenplatz gesperrt.