Wespe
Pixabay
Pixabay
Chronik

Schwerer Unfall nach Wespenstich

Ein 70-Jähriger Autofahrer hat einen Verkehrsunfall in Unterweißenbach (Bezirk Freistadt) verursacht. Auslöser des Unfalls dürfte eine allergische Reaktion durch einen Wespenstich gewesen sein. Insgesamt sind bei dem Vorfall zwei Personen verletzt worden.

Der Mann aus dem Bezirk Freistadt geriet nach dem Wespenstich auf die Gegenspur und fuhr gegen eine Mauer. Dadurch wurde sein Fahrzeug wieder auf die andere Fahrbahn geschleudert. Das Auto schlitterte mit der rechten Seite an einer anderen Mauer entlang, bevor die Fahrt schließlich an einer Steintreppe endete. Eine entgegenkommende 41-Jährige versuchte ihm auszuweichen und prallte dabei ebenfalls gegen eine Wand.

Zwei Verletzte im Krankenhaus

Der 70-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Freistadt geflogen. Die 41-Jährige wurde mit der Rettung ebenfalls ins Klinikum Freistadt gebracht.