Chronik

Suche nach Schläger auf Zeltfest

Zum Teil hitzig zugegangen ist es dieses Wochenende bei Streitigkeiten, die für zwei Männer im Krankenhaus geendet haben. Bei zwei Schlägereien hat es zwei Verletzte gegeben. In einem Fall bittet die Polizei auch noch um Hinweise.

Nach einer Schlägerei auf einem Zeltfest in Putzleinsdorf im Mühlviertel am Sonntag um 3.00 Uhr sucht die Polizei noch nach dem Angreifer. Er soll – angeblich nach einem Missverständnis – seinen Kontrahenten mit dem Fuß gegen den Kopf getreten haben. Der 30-Jährige ging zu Boden, blieb bewusstlos liegen und musste ins Spital gebracht werden. Die Polizei bittet um Hinweise auf einen etwa 1,85 Meter großen Mann mit Glatze und schwarzer Kleidung.

Pfefferspray gegen Kontrahenten eingesetzt

In einem Supermarkt in Hellmonsödt (Bezirk Urfahr-Umgebung) sind Samstagnachmittag zwei Syrer aufeinander losgegangen. Die beiden kannten sich – ein Streit beim Einkaufen wurde dann schnell handgreiflich und zog sich vom Geschäft bis auf den Parkplatz. Dort gab der Sohn eines Mannes seinem Vater einen Pfefferspray, den der auch gegen seinen 37-jährigen Gegner eingesetzt hat.

Zeugen sagten, der 48-Jährige habe auch noch einen Hammer aus dem Wagen geholt – das bestreitet der Mann aber. Gegen ihn und seinen Sohn wurde ein Waffenverbot ausgesprochen. Der 37-Jährige wurde wegen der Pfefferspray-Attacke ins Krankenhaus gebracht.