Oliver Glasner
Team Fotokerschi
Team Fotokerschi
Sport

Oliver Glasner in Linz empfangen

Erfolgstrainer Oliver Glasner hat mit dem deutschen Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt auch den Gewinn des europäischen Supercups ins Visier genommen. Das sagte er am Samstag beim Empfang des Landes OÖ am Flughafen in Linz-Hörsching.

„Wir wollen den Supercup gewinnen, auch wenn es gegen Real oder Liverpool geht. Wir haben immer Sieg-Ambitionen“, so Glasner. Er werde das Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und Liverpool am Samstag (21.00 Uhr) nicht nur schauen, „weil ich Fan bin, sondern auch wegen des Supercups“, betonte Glasner: „Einer unserer Analysten hat noch keinen Urlaub, der sitzt in Paris im Stadion.“

Oliver Glasner
Team Fotokerschi
Landesrat Markus Achleitner, Oliver Glasner, Norbert Draskovits/Flughafen Linz

Am 10. August hat die Glasner-Elf in Helsinki als Europa-League-Champion gegen den Champions-League-Sieger die nächste Chance auf eine Trophäe.