Schlange gerettet
Tierhilfe Gusental
Tierhilfe Gusental
Chronik

Äskulapnatter aus Gitter befreit

In einem Garten in Wels ist eine Äskulapnatter von der Tierhilfe Gusental gerettet worden. Die gut einen Meter lange Schlange hatte sich in einem Hasengitter verfangen und innerhalb des Geheges wie auch außerhalb für Aufregung gesorgt.

Die Äskulapnatter war auf ihrer Erkundungstour in einem Privatgarten auf ein Gehege mit Hasen aufmerksam geworden. Allerdings, beim Versuch ins Gehege zu kommen, verfing sich die ungiftige Schlange im Gitter des Geheges.

Schlange bis zu zwei Meter lang

Die Aufregung im Hasenstall wäre nicht nötig gewesen, so ein Sprecher der Tierhilfe. Äskulapnattern können mit ihren bis zu zwei Metern Länge zwar so manchem Respekt bis Furcht einflößen, als Futter bevorzugen sie aber Mäuse, Eidechsen und kleine Vögel.

Schlange in Gitter
Tierhilfe Gusental
Ihr 1,10 Meter langer Körper verfing sich in den Gittermaschen.

Die Tierhilfe wurde von einer Bewohnerin informiert. Die Helfer schnitten die Natter aus dem Gitter und konnten sie unverletzt wieder in die Freiheit entlassen.