Politik

Wirbel um Posting von Rieder MFG-Gemeinderätin

Die MFG-Gemeinderätin aus Ried im Innkreis Petra Saleh-Agha sorgt einmal mehr mit einem Posting auf Facebook für Wirbel. Diesmal gegen die Bundesregierung von Deutschland.

Saleh-Agha bezeichnete in dem mittlerweile gelöschten Posting die deutsche Regierung wörtlich als „Verbrecher-Regierung“ und fragt wann diese wörtlich „weggesperrt“ werde. In dem Posting ist ein Bild des deutschen Gesundheitsministers Karl Lauterbach zu sehen. Hintergrund dafür dürfte die Warnung vor neuen Virus-Varianten bei CoV und den Affenpocken sein, das berichteten Kronenzeitung und die Bezirksrundschau am Freitag.

Posting gegen Krankenhauspersonal

Im Vorjahr hatte die Gemeinderätin das Krankenhauspersonal in einem Posting als wörtlich „Verbrecher“ bezeichnet, nach einer Klage und außergerichtlichen Einigung entschuldigte sich die MFG-Politikerin. Mehr in Kritik an Posting von MFG-Politikerin (ooe.ORF.at).