Chronik

Alkofahrten endeten in Garten und am Baum

Zwei betrunkene Autofahrer sind in den frühen Morgenstunden in Gosau (Bezirk Gmunden) und in Oberndorf bei Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) in einem Garten und an einem Baum gelandet. Beide hatten deutlich über ein Promille Alkohol im Blut.

1,4 Promille waren es bei einem 27-jährigen Ungarn, der in Gosau Freunde von einer Party nach Hause chauffiert hatte. Wieder auf dem Rückweg kam der Mann mit dem Wagen in einer Kurve von der Pass Gschütt Straße (B166) ab und fuhr etwa 50 Meter durch ein Waldstück, bevor es durch eine Frontalkollision mit einem Baum zum Stillstand kam. Der Mann stieg aus und ging zu Fuß in seine Wohnung weiter. Dort wurde er wenig später von Polizisten ausgeforscht, die einen Alkotest durchführten, ihm den Führerschein abnahmen und ihn ins Krankenhaus brachten, denn er hatte bei dem Unfall auch eine blutende Wunde erlitten.

Wagen per Kran aus Garten gehoben

In Oberndorf bei Schwanenstadt ist ein 22-jähriger Rumäne an einer Kreuzung mit seinem Auto über die Fahrbahn hinausgeschossen und in einem Garten gelandet. Zwei Zäune wurden dabei erheblich beschädigt, ebenso der Wagen des Mannes, der später per Kran aus dem Garten gehoben werden musste. Ein Alkotest bei dem 22-Jährigen ergab rund 1,5 Promille. Auch er musste seinen Führerschein vorerst abgeben.