Überfall Tankstelle
LPD OÖ / Überwachungskamera
LPD OÖ / Überwachungskamera
Chronik

Linzer Tankstelle mit Messer überfallen

In der Linzer Innenstadt hat am späten Dienstagabend ein unbekannter Täter eine Tankstelle in der Dinghoferstraße überfallen. Der Unbekannte bedrohte den 29-jährigen Tankstellenmitarbeiter mit einem langen Messer und forderte Geld.

Der 29-Jährige sperrte die Kassenlade auf, aus der sich der Räuber an den Geldscheinen bediente. Dann lief der Unbekannte Richtung stadtauswärts davon. Obwohl sofort eine Fahndung von der Polizei eingeleitet worden war, konnte der Täter noch nicht gefasst werden.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Überfall Tankstelle
LPD OÖ / Überwachungskamera
Überfall Tankstelle
LPD OÖ / Überwachungskamera
Überfall Tankstelle
LPD OÖ / Überwachungskamera
Überfall Tankstelle
LPD OÖ / Überwachungskamera
Überfall Tankstelle
LPD OÖ / Überwachungskamera

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei sucht jetzt nach einem ein 1,70 bis ein 1,75 Meter großen Mann mit normaler Statur. Bei dem Überfall war er mit einer schwarzgrauen Kapuzenjacke und weißen Schuhen bekleidet. Maskiert war er mit einer schwarzen Sturmhaube.

Hinweise bitte an das Landeskriminalamt unter 059133 40-3333