Polizeifahrzeug
ORF.at
ORF.at
Chronik

Fußgängerin auf Schutzweg tödlich verletzt

Eine 69-jährige Fußgängerin ist Dienstagvormittag auf einem Zebrastreifen in Linz von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden. Da es noch Fragen zum Unfallhergang gibt, sucht die Polizei jetzt Zeugen.

Der Lkw-Fahrer aus dem Bezirk Grieskirchen war laut Polizei gegen 10.30 Uhr auf der Dinghofer Straße in Fahrtrichtung Untere Donaulände unterwegs. Er bog bei Grünlicht in die Mozartstraße rechts ab. Zeitgleich überquerte die 69-jährige Frau die Mozartstraße über den Schutzweg. Dabei wurde sie von dem Lkw erfasst.

Lenker auf Unfall aufmerksam gemacht

Der Lenker dürfte den Unfall nicht gleich bemerkt haben. Erst nach dem Hinweis von Passanten blieb er stehen und sah, dass die Fußgängerin unter den Sattelanhänger geraten war, so das Polizeiprotokoll.

Die Frau hatte so schwere Verletzungen erlitten, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Zur eindeutigen Klärung des Unfalles sucht die Polizei Unfallzeugen, und bittet diese, sich bei der Verkehrsinspektion Telefon 059133-45-4800 zu melden.