Waldbrand
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Waldbrand im Almtal ausgebrochen

Östlich des Almsees (Bezirk Gmunden) ist Montagnachmittag ein Waldbrand ausgebrochen. Die Rauchsäule war vom See aus gut zu sehen. Bis zum Ende des Tages wird es nicht mehr gelingen, den Brand zu löschen. Die Feuerwehr plant weitere Löscharbeiten am Dienstag.

Im unwegsamen Gelände nahe des Almsees im Bezirk Gmunden ist Montagnachmittag ein Waldbrand entdeckt worden. Noch sei schwer einzuschätzen, wie groß das betroffene Areal ist. Zwei Hubschrauber aus Oberösterreich und Salzburg wurden für Löscharbeiten aus der Luft eingesetzt. Damit, den Waldbrand heute noch löschen zu können, rechnet die Feuerwehr Grünau nicht.

Fotostrecke mit 12 Bildern

Waldbrand
laumat.at/Matthias Lauber
Waldbrand
laumat.at/Matthias Lauber
Waldbrand
laumat.at/Matthias Lauber
Waldbrand
laumat.at/Matthias Lauber
Waldbrand
laumat.at/Matthias Lauber
Waldbrand
laumat.at/Matthias Lauber
Waldbrand
laumat.at/Matthias Lauber
Waldbrand
laumat.at/Matthias Lauber
Waldbrand Almsee
Andreas Platzl
Waldbrand Almsee
Andreas Platzl
Waldbrand Almsee
Andreas Platzl
Waldbrand Almsee
Andreas Platzl

Löscharbeiten nach Gewitter fortgesetzt

Ein Gewitter unterbrach die Löscharbeiten Montagabend für nicht ganz eine Stunde. Laut Auskunft der Feuerwehr habe der Regen dazu beigetragen, den Waldbrand einzudämmen. In den Abendstunden wurde der Löscheinsatz aber wieder fortgesetzt.