Chronik

Aggressiver Autofahrer festgenommen

Ein betrunkener Autofahrer, der sich bei einer Kontrolle so aggressiv verhalten haben soll, dass er vorübergehend festgenommen wurde, hat die Polizei in Regau (Bezirk Vöcklabruck) gefordert.

Im Bereich der sogenannten Himmelreichkreuzung ist den Polizisten in Regau ein Autofahrer aufgefallen, der beim Vorbeifahren offensichtlich sehr mit seinem Handy beschäftigt war. Der Streifenwagen fuhr hinter dem Mann her – Blaulicht und Folgetonhorn ignorierte dieser aber.

Bei der Autobahnabfahrt in Regau blieb er kurz stehen, stieg dann aber doch wieder aufs Gas und raste davon. Weit kam der Autofahrer allerdings nicht, denn die Polizisten konnten ihn bald anhalten.

Autolenker geriet in Rage

Bei der Kontrolle verhielt sich der 55-Jährige laut Polizei aber ganz und gar nicht kooperativ. Ausweisen wollte er sich auch nicht und sein Verhalten wird als zunehmend aggressiv beschrieben. Nachdem er mehrmalige Aufforderungen der Beamten ignorierte, wurde der Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck schließlich festgenommen.

Ein Alkotest zeigte dann schließlich 1,9 Promille an. Rasch stellte sich auch heraus, dass der 55-Jährige keinen Führerschein vorweisen konnte, weil er ihm bereits früher abgenommen worden war. Jetzt muss er sich auf eine Reihe weiterer Anzeigen gefasst machen.