Beschädigte Musikinstrumente unter Holzplatte
Stadt Steyr
Stadt Steyr
Chronik

Bei Maturaball fiel Holzplatte von der Decke

Drei Menschen sind in der Nacht von Freitag auf Samstag während eines Balles im Stadtsaal von Steyr verletzt worden. Plötzlich fiel eine schwere Holzplatte von der Decke, so eine Aussendung der Stadt Steyr am Samstagnachmittag. Der Ball wurde abgebrochen.

Eigentlich sind Maturabälle Anlässe für unbeschwertes Feiern, der Ball der HLW in Steyr hat aber eine völlig unerwartete Wendung genommen. Kurz nach Mitternacht löste sich plötzlich eine Holzplatte aus der Decke des Steyrer Stadtsaals und fiel auf die Bühne.

Drei Frauen verletzt

Drei junge Leute wurden von der Holzplatte getroffen und dabei verletzt. Eine 19-Jährige aus dem Bezirk Perg, eine 42-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land und eine 20-Jährige aus dem Bezirk Amstetten wurden sofort von einem Arzt und dem Sanitätspersonal, das wegen des Balls vor Ort war, versorgt. Eines der Opfer war die Sängerin der Band „Seven Up“.

Beschädigte Musikinstrumente unter Holzplatte
Stadt Steyr

Der Maturaball wurde wegen des Vorfalls abgebrochen. Die weiteren Ballgäste konnten das Gebäude unverletzt und ohne weitere Zwischenfälle verlassen. Auch die drei Verletzten seien bereits wieder zu Hause, hieß es. Laut einer Aussendung des Magistrats Steyr werde jetzt untersucht, wie es zu dem Vorfall kommen konnte.

Stadtsaal gesperrt

Der Stadtsaal ist vorerst gesperrt. Die weiteren Veranstaltungen würden vorerst nach Enns verlegt, die die Besucher und Besucherinnen per Shuttle erreichen können.