Chronik

Junger Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein 15-jähriger Mopedfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw Donnerstagabend im Gemeindegebiet von Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen) schwer verletzt worden. Die Fahrzeuge waren beim Abbiegen aufeinandergeprallt.

Der junge Hausruckviertler war gegen 19.00 Uhr mit seinem Wagen auf der Pramer Straße unterwegs und wollte bei einer Kreuzung nach „Oberntor“ abbiegen, so die Polizei am Freitag. Aus noch unbekannter Ursache stieß er dort mit dem entgegenkommenden 15-jährigen Mopedfahrer aus dem Bezirk Ried im Innkreis zusammen.

Über Motorhaube geschleudert

Der 15-Jährige wurde dabei über die Motorhaube des Pkw geschleudert. Der Bursch wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Alkotest beim 27-jährigen Autolenker ergab knapp 0,9 Promille.

Erst am Mittwoch war eine 16-jährige Mopedlenkerin im Gemeindegebiet von Edlbach (Bezirk Kirchdorf) tödlich verunglückt. Die Jugendliche stieß ebenfalls mit einem Pkw zusammen und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Mehr in 16-Jährige stirbt bei Mopedunfall (ooe.ORF.at).