Chronik

Motorradlenker prallte gegen Zaun und starb

Ein junger Motorradfahrer ist nach einem Unfall am Samstagabend in Altheim (Bezirk Braunau) gestorben. Der 24-Jährige war aus bisher unbekannter Ursache auf der Rieder Straße (B141) in einer langgezogenen Linkskurve links von der Straße abgekommen.

Der 24-Jährige war laut Polizeiprotokoll gegen 19.30 Uhr in der Fahrtrichtung Polling unterwegs. Warum der Mann in der Linkskurve die Kontrolle über das Zweirad, konnte nicht ermittelt werden. Er prallte gegen einen Zaun eines Gewerbebetriebes, den er durchschlug und schlitterte noch rund 80 Meter weit, so das Polizeiprotokoll.

Unfallzeugen kam zu Hilfe

Andere Autofahrer bemerkten den Unfall, leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der 24-jährige Innviertler wurde in das Kepler Uniklinikum geflogen. Doch sein Leben konnte nicht gerettet werden. Er starb im Spital, wie eine Sprecherin der Linzer Uniklinik bestätigte.