Chronik

Linzer nach Hinweis auf Maskenpflicht verprügelt

In Linz ist ein 49-jähriger Mann in der Nacht von Freitag auf Samstag von zwei Jugendlichen niedergeschlagen worden. Sie waren wie er in einer Straßenbahn, allerdings ohne Maske, worauf er die beiden hingewiesen hatte. Nach dem Aussteigen attackierten ihn die Jugendlichen, die nun von der Polizei gesucht werden.

Der 49-Jährige war mit seiner Lebensgefährtin im Zentrum in die Straßenbahn in Richtung Universität eingestiegen und hatte zwei Jugendliche auf die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln hingewiesen.

Da sich die Ermahnten widerwillig zeigten, schoss der 49-Jährige ein Foto der beiden. Sofort reagierten die Jugendlichen aggressiv und spuckten ihrem Gegenüber ins Gesicht.

Auf Opfer auf dem Boden eingeschlagen

Als der Linzer und seine Lebensgefährtin bei der Haltestelle Wildbergstraße ausstiegen, folgten ihnen die Jugendlichen. Sie gingen auf den Mann los. Einer von ihnen erneut, versetzte ihm mehrere Faustschläge, auch als der 49-Jährige bereits benommen am Boden lag. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur.