THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / ALKOHOLKONTROLLE
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
chronik

Raser mit 1,7 Promille erwischt

Ein rücksichtsloser Autofahrer ist der Polizei in der Nacht auf Freitag in Schwanenstadt im Bezirk Vöcklabruck ins Netz gegangen. Der Mann hatte viel zu schnell und noch dazu betrunken ein Polizeiauto überholt.

Gegen 21.20 Uhr war die Polizeistreife auf der B1 Richtung Schwanenstadt unterwegs. Genau dort, wo das Überholverbot beginnt, raste plötzlich ein Auto an den Beamten vorbei. Der Wagen kam weit nach links und überfuhr noch eine Sperrfläche. Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf, doch das Auto raste weiter und überholte erneut einen Wagen, trotz Sperrlinie und 70er Zone.

Alkotest ergab 1,7 Promille

Als die Streife endlich aufschließen konnte, warf der Lenker noch eine Zigarette aus dem Auto. Dann hielt der 24-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land aber doch an und ließ sich kontrollieren, gegenüber den Beamten zeigte er sich aber äußerst aggressiv. Ein Alkotest bei ihm ergab 1,7 Promille, dem jungen Mann wurde der Führerschein abgenommen. Auch das „Pickerl“ des Autos war abgelaufen, der 24-Jährige wird mehrfach angezeigt.